hallo zusammen,
ich benötige Ihr Hilfe/Unterstützung. Am vergangene Donnerstag mußte ich eine Generalinspektion durchführen. Ich wusste bis dato noch nicht das mich diese Anlage zum verzweifeln bringt.
Auf dem vorhandenen Typenschild stand das diese Anlage von ACO Passavant Typ Atus sei (1970) Ich habe denke das die Anlage eine 3A Wassertechnik ist. Den Schwimmer habe ich in dieser Form noch nie gesehen. Auch die Metallverstrebung am Schwimmerkorb waren neu für mich.
Wer hat schon mal so eine Anlage gesehen und was genau was das für eine Anlage ist? Wenn eine Zulassung vorhanden ist um so besser.
Bei der Generalinspektion (SF+Abscheider) habe ich die Anlage bis 20mm unter Abdeckung mit Wasser gefüllt. Mit blosem Auge sah ich wie das Wasser sank. Die Absperrblasen waren zu 100% dicht. Der Druck war zu 100% in Ordnung. Nach Rücksprache mit einige Kollegen kam ich nun zu der Erkenntnis das die Ablaufgarnitur korrodiert ist. Möglich das ich durch die enge im Behälter die Korrosion nicht gesehen habe.
Dem Schwimmerteller zur Urteilen kann man nur auf diese Erkenntnis kommen. Wie seht Ihr das ganze. Hatte Ihr schon mal eine Anlage wo das Wasser so schnell sank das Ihr keine Dichtheitsprüfung machen konntet.
Mit Hilfe eines Kollegen habe wir herausgefunden das die Zulassung Z-54.8-278 sein könnte. Hier benötige ich die Zulassung von 1990 oder älter.
Kann mir jemand helfen. Vielleicht könnte man sich auch im TS darüber Unterhalten.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke
derfighter