Informationen für Abschlussarbeit

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Hallo Zusammen,

ich bin Student an der Hochschule Kempten und befasse mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit mit Kanalnetz und Kanalreinigung in Deutschland und Europa.

Hierzu würde ich Informationen über oben genannte Themen benötigen.

Für mich interessant wären:

• Preise für Kanalreinigung
    • Durchmesserverteilungen
    • durchschnittliche Haltungslängen
    • Länge des Kanalsystems
    • usw.

weiterhin wäre es gut mögliche Ansprechpartner, Institute und Firmen zu finden, welche mir weiterhelfen können.

Vielen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

• Hallo Daniel,

zunächst willkommen in unserem Forum.

Ich denke, gute Auskünfte und Zahlenmaterial, bekommst Du beim IKT in Gelsenkirchen. Schau mal über den folgenden Link auf die Web Seite des IKT unbd lies Dich dort einmal durch. Fall das nicht ausreicht, gibt es genügend Ansprechpartner für die einzelnen Bereiche. https://www.ikt.de/

Gruß Günter

• Hallo Daniel,

dann mal gutes Gelingen. Natürlich gibt es auch hier genügend zum Nachlesen. Siehe unser Lexikon und natürlich die Beiträge der Mitglieder in den einzelnen Fachbereichen. Ist natürlich ein Stück Arbeit, da hier im Forum schon einiges an Wissen zusammen getragen wurde. Du kannst natürlich auch gezielte Fragen stellen, die dann zumeist flott beantwortet werden.

Viel Spass mit dem Forum und eine rege Teilnahme von Deiner Seite.

Gruß Günter