Jump to content

Registration Terms

Bitte nehme Dir einen Moment Zeit, um diese Regeln zu lesen.

Bitte beachte dass wir für keine Nachrichten verantwortlich sind. Wir haften nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Nützlichkeit einer Nachricht und sind nicht für den Inhalt einer Nachricht verantwortlich.

Die Nachrichten geben die Ansichten des Autors der Nachricht wieder, nicht unbedingt die Ansichten der Betreiber dieser Website. Jeder Benutzer, der sich an einer Nachricht gestört fühlt, wird erbeten, uns sofort per E-Mail zu kontaktieren. Wir haben die Möglichkeiten, unerwünschte Nachrichten zu entfernen, und wir werden alles unternehmen, um dies innerhalb eines angemessenen Zeitrahmens zu tun, wenn wir feststellen, dass die Entfernung gerechtfertigt ist.

Du stimmst durch den Gebrauch dieses Dienstes zu, diese Webseite nicht dazu zu verwenden, Inhalte zu veröffentlichen, die wissentlich falsch und / oder verleumderisch, ungenau, missbräuchlich, vulgär, hasserfüllt, belästigend, obszön, profan, sexuell orientiert, bedrohlich, gegen die Privatsphäre einer Person sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen.

Du stimmst zu, keine urheberrechtlich geschütztes Material zu veröffentlichen, es sei denn, das Urheberrecht liegt in deinem oder im Besitz unsere Website.

Unsere Software verwendet Cookies, um dich von anderen Benutzern unserer Webseite zu unterscheiden. Dies hilft uns, dir eine persönliches Gefühl zu bieten, wenn du diese Webseite besuchst.

Warum Nutzungsbedingungen?
Diese Regeln dienen nicht der Schikane, sondern lediglich dem reibungslosen Ablauf innerhalb dieser Internetseite und des Forums. Nachdem diese Seinte eine stattliche Größe erreicht hat, ist es notwendig geworden einige Regeln zu formulieren, die dazu beitragen, dass eine gewisse Ordnung eingehalten wird. Die Regeln dienen den neuen Usern zur schnellen Orientierung und den Stammusern zum gelegentlichen Nachlesen.
Die Regeln sollen niemanden bevormunden oder benachteiligen, sondern einem gemeinsamen Miteinander dienlich sein.

Wer achtet auf die Einhaltung der Regeln?
In der Regel der Administrator, die Moderatoren sowie andere Personen des Teams. Dennoch sollen die Regeln auch dazu gedacht sein, dass die User untereinander ebenfalls auf die Einhaltung der Regeln achten und gegebenenfalls auf diese verweisen.

Warum Moderatoren?
Die Moderatoren dieses Forums sehen es nicht als Aufgabe an, User grundlos zu schikanieren oder willkürlich zu behandeln. Moderatoren handeln ausschließlich im Interesse des Forums und somit im Interesse der gesamten Userschaft. Ihren Anweisungen ist Folge zu leisten. Sollte es hier zu Missverständnissen kommen, dann bitte direkt den Administrator ansprechen.

Nutzungsbedingungen im Detail:

Die Nutzung unserer Seiten ist erst mit dem erreichen des 16. Lebensjahres gestattet.

1. Inhalte
§1.1 Jedes Mitglied ist verpflichtet sich zum guten Wohl für die gesamte Community zu verhalten und das gute und friedliche Miteinander aller Mitglieder zu bewaren. Ebenso verpflichtet sich jedes Mitglied, Verstöße gegen die hier genannten Regeln unverzüglich einem Moderator oder einem Administrator zu melden.

§1.2 Im Forum/ auf der Seite gilt grundsätzlich Meinungsfreiheit. Meinungen anderer Mitglieder müssen respektiert werden. Politische Äußerungen bzw. Diskussionen werden jedoch nicht geduldet.

§1.3 Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:
1. p-o-r-n-o-grafische oder ausländerfeindliche Inhalte (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische, oder rassistische Äußerungen, ).
2. Anstiftungen oder Hilfestellungen zum Versicherungsbetrug.
3. Ermutigungen die zur Erlöschung der Allgemeinen Betriebserlaubnis führen (An-/Umbauten nicht eintragen lassen, selber abändern, oder ähnliches).
4. Inhalte , die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen und / oder illegal sind.
5. Links zu Tauschbörsen, Torrentfiles, Edonkey-Links oder direkte Links zu MP3-Files, die dem Copyright unterliegen (ausgenommen sind Ausschnitte, die ggf. zum Identifizieren eines Tracks dienen)

§1.4 Themen sind in dem dafür vorgesehen Bereich zu posten.

§1.5 Off-Topic (Themenfremde Beiträge) ist zu vermeiden.

§1.6 Werbung im Forum oder die kommerzielle Nutzung des Forums ist Usern generell untersagt. Die Konditionen für Werbung / kommerzielle Nutzung können beim Administrator angefragt werden. Auch das werben für andere (auch nicht kommerzielle) Internetplattformen durch die Platzierung von Links ist nicht gestattet.

Für Signaturen gilt:
- keine animierten GIFs (dies ist eigenen Aktionen vorbehalten)
- keine kommerzielle Werbung ohne den dafür notwendigen Händlerstatus

Die Signatur sollte immer so klein wie möglich gehalten werden, überdimensionale Schriften und die Farbe rot werden nicht geduldet, genauso wie überdurchschnittlich viele Leerzeilen.

Es bedarf desweiteren der vorherigen Zustimmung eines Admins, ob Werbung geduldet wird. Die Konditionen für die jeweiligen Werbemaßnahmen können ebenfalls beim Admin erfragt werden!

§1.7 Ein Anspruch auf Löschung der freiwillig geäußerten Meinung oder Löschung von Beiträgen und Themen oder sonstiger Inhalte, beispielsweise bei Accountsperrung, besteht nicht. Mit dem Einstellen von Inhalten werden diese der Seite ohne Einschränkung zur Nutzung zur Verfügung gestellt.

§1.8 Die Farbe rot ist dem BoardTeam vorbehalten. Ausschließlich moderative Hinweise werden in rot dargestellt.

2. Auftreten und Verhalten im Forum
§2.1 Jedes Mitglied ist verpflichtet sich zivilisiert zu verhalten. D.h. die gängige Etikette muss beachtet werden und Kraftausdrücke und Schimpfwörter sind zu vermeiden. Beleidigende Äußerungen gegenüber anderen Forumsmitgliedern werden nicht geduldet.

§2.2 Streitigkeiten zwischen Forumsmitgliedern die über eine normale Diskussion hinausgehen sind außerhalb der öffentlichen Bereichs des Forums oder über andere Medien auszutragen bzw. zu schlichten. Im Zweifelsfall liegt es im Ermessen der Moderatoren, was über eine normale Diskussion hinausgeht.

§2.3 Aufeinanderfolgende Beiträge (Mehrfachpostings) eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. In diesem Fall ist die Editier-Funktion des Forums zu nutzen.

§2.4 Aufgrund der Masse an Beiträgen sollte vermieden werden Themen zu wiederholen. Die Suchfunktion des Forums hilft beim Finden von Themen.

§2.5 Profilfunktionen und Profilfelder dürfen nicht entfremdet werden. D.h. die Inhalte müssen dem dafür vorgesehenen Zweck entsprechen. Andernfalls sind Suchfunktionen über diese Felder nicht möglich oder können zu falschen Ergebnissen führen.

§2.6 Alle Mitglieder haben die Möglichkeit ein Avatar sowie ein Profilbild hochzuladen. Die Avatare erscheinen neben den geschriebenen Beiträgen, Profilbilder hingegen erscheinen nur im Profil. Als Profilbilder dürfen nur Personenfotos verwendet werden, auf denen das jeweilige Mitglied zu sehen ist. Bilder von Fahrzeugen dürfen gerne als Avatar, jedoch nicht als Profilbild verwendet werden. Auf den Bildern darf kein Text und/oder Werbung und/oder URL-Text abgebildet sein.

§2.7 Es ist verboten Grafiken die gegen §1.3 verstossen, sowie andere in der Community eingesetzte Logos, wie z.B. das Logo des BoardTeams oder das Logo des Forums als Useravatar oder Profilbild einzusetzen. Ebenso ist es untersagt, das Avatar eines anderen Mitglieds oder ein Bild welches inhaltlich oder optisch eine Anspielung auf das Avatar eines anderen Mitglieds bedeuten könnte als Useravatar zu verwenden.

§2.8 Um Verwirrungen zu vermeiden sind Doppelaccounts nicht zulässig. Sollte es bei der Registrierung zu Fehlern führen oder der Aktivierungscode nicht per E-Mail eintreffen, so helfen die Administratoren gerne weiter. Vorab sollte der Spam-Ordner im E-Mail Postfach überprüft werden.

§2.9 Benutzernamen dürfen keine URLs oder Werbung enthalten. Außerdem dürfen keine Begriffe oder Teile daraus verwendet werden, die urheberrechtlich oder namensrechtlich geschützt sind (z.B. Markennamen etc.)
3. Private Nachrichten / eMails / Bilder
§3.1 Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den eMail-Kontakt an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benutzt werden. Es ist nicht gestattet, private Nachrichten bzw. eMails anderen Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen. Die privaten eMails / Nachrichten dürfen nicht für Werbezwecke / Massen-Nachrichten missbraucht werden.

§3.2 Die im Forum von Benutzern zur Verfügung gestellten Daten wie eMail-Adresse, Homepage etc. dürfen nicht von anderen Mitgliedern gespeichert werden, wenn der Besitzer damit nicht einverstanden ist. Des weiteren ist die Weitergabe dieser Daten an Dritte untersagt.

§3.3 Beim Einstellen von Bildern ist folgendes zu beachten:
- Es dürfen nur Bilder eingestellt werden, die nicht gegen die in §1.3 genannten Inhalte verstoßen.

4. Zuwiderhandlungen / Strafen
§4.1 Das BoardTeam hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forums-Regeln folgende Möglichkeiten:
- Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Themen oder anderer Boardinhalte.
- Senden eines Hinweises an das betreffende Mitglied.
- Ändern oder Löschen von Avatar und/oder Benutzertitel eines Mitglieds.
- Ändern, sperren oder Löschen der Signatur eines Mitglieds.
- Aussprechen einer Verwarnung.
- Einschränkung des Zugangs zum Forum.
- Ausschluss aus dem Forum.

§4.2 Im Regelfall wird ein Mitglied des Forums bei Missachtung einer Regel verwarnt.
Nach maximal 2 Verwarnungen erfolgt der Ausschluss aus dem Forum, in besonderen Härtefällen kann dies durch einen Beschluss des BoardTeams auch sofort durchgeführt werden. Bei Teambeschlüssen ist keine Rechtfertigung notwendig.

5. Rechtliche Hinweise
§5.1 Das Eigentum dieses Forums liegt bei dem Betreiber. Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrativen Operationen liegen bei den Administratoren. Bei direkten Fragen zur Administration des Forums, wendet euch bitte an einen der Admins.

§5.2 Für die im Marktplatz angebotenen Artikel wird keinerlei Haftung übernommen. Es entsteht ein Kauf zwischen zwei Mitgliedern, bei dem beide Parteien angehalten sind alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. Die in unserem Marktplatz eingestellten Artikel sind vergleichbar mit Zeitungsanzeigen, wobei wir lediglich die Plattform bieten.

§5.3 Der manuelle oder automatisierte Download des Forums ist untersagt. Durch das herunterladen des kompletten Forums entsteht ein wirtschaftlicher Schaden. Bei Zuwiderhandlungen werden rechtliche Schritte eingeleitet.

6. Datenschutz
§6.1 Auf Wunsch werden die gespeicherten persönlichen Daten eines Mitgliedes gelöscht, sofern eine eindeutige Zuordnung möglich ist.

§6.2 Gemäß §§ 33 Abs. 1 BDSG, 4 Abs. TDDSG weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass personenbezogene Daten des Mitglieds in maschinenlesbarer Form erfasst, verarbeitet und gespeichert werden, insbesondere der Benutzername, die Email-Adresse und persönlichen Beiträge in den Foren. Nach Beendigung der Mitgliedschaft werden die gespeicherten Daten nur insoweit gelöscht, als dass eine Nutzung des Forums weiterhin sinnvoll möglich ist. Damit bleiben der Benutzername und die Beiträge weiterhin gespeichert und verfügbar. Mit der Annahme der Allgemeinen Nutzungs- und Datenschutzbedingungen erklärt das Mitglied sein Einverständnis mit der Erfassung, Verarbeitung und Speicherung der Daten zu dem vorgesehenen Zweck durch uns.

§6.3 Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Datenschutz im Internet trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht umfassend gewährleistet werden kann. So ist die Einsicht in die Daten durch den Provider oder Dritte technisch möglich. Soweit Dritte oder Strafverfolgungsbehörden in Missbrauchs- und Schadensfällen an uns herantreten, sind wir zur Herausgabe der persönlichen Daten des Mitglieds berechtigt und werden einem entsprechenden Herausgabeverlangen auch nachkommen.

7. Salvatorische Klausel
§7.1 Sollten einzelne Teile dieser Bestimmungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein oder werden, oder sollten die Regeln lückenhaft sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regeln oder Teile solcher Regeln unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Regeln treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

8. Aktualisierungen
Letzte Aktualisierung: 12. Mai 2018:
Neufassung der Nutzungsbestimmungen nach aktuellem Stand im Zuge der Softwareumstellung. Bei weiteren Änderungen erfolgt eine Erneute Aufforderung zur Zustimmung.

Kanalinspekteure.de

KI.pngAus der Praxis für die Praxis

Kontakt

Sponsor

 
 

Banner-Kanalinsp_April-2013.gif

 

×
×
  • Create New...