Jump to content

Passwortgeschützte Excel-Bemessungstabelle der Arbeitshilfen Abwasser: Wie heisst das Passwort?

Recommended Posts

• Moderator
Kreisi

Hallo,

muss für eine Bundesliegenschaft eine Generalinspektion machen. Dazu gibt es eine Vorlage bei den Arbeitshilfen Abwasser.

Soweit kein Problem.
Aber für die Bemessung des Abscheiders gibt es eine Excel-Tabelle, die man als Anlage anhängen muss.
Habe die Excel-Tabelle heruntergeladen aber sie ist Passwortgeschützt.

Natürlich steht auch das Passwort da:

Zitat

Die Bemessungstabelle steht als Excel-Datei in einem Passwort geschütztem Archiv zur Verfügung. Zum Öffnen des Passwort geschützten Archivs geben Sie bitte das Passwort für den Bereich „Erlasse“ ein.

Nur bei mir lässt sich die Tabelle mit dem Passwort "Erlasse" nicht öffnen.

Oder brauche ich ein Passwort für den Bereich "Erlasse"? Also, dass "Erlasse" gar nicht das Passwort ist, sondern der Bereich, für den auch das Passwort für die Bemessungstabelle gültig ist? Aber wie lautet dann das Passwort für den Bereich "Erlasse"?

Kann mir da jemand helfen?

Link zu den Arbeitshilfen Abwasser:

https://www.bfr-abwasser.de/html/Anhang_Bewirtschaftung.18.12.html#678518

Auf der Seite mit "Strg" + "F" nach "Passwort" suchen, dann kommt man zu diesem Satz.

MFG Kreisi

• Moderator
Jan78

Moin Kreise, also ich lese es so, dass man das PW für den Bereich -Erlasse- eingeben muss. „Erlasse“ wird sicher nicht das PW sein. Vielleicht irre ich mich. 

• Moderator
Jan78

„ clear.gif

Erlasse (PW-geschützt)
Die Erlasse sind aus Datenschutzgründen für die Nutzer der Bau- und Wehrverwaltungen zugänglich. Der Bereich ist Passwort geschützt.
Stand November 2018
Geben Sie im Anmelde-Dialog bitte den Benutzernamen „Erlasse“ und das Ihnen bekannte Passwort ein, um in den Bereich der Erlasse zu gelangen.„
  • Moderator
Kreisi
Am 25.4.2021 um 19:32 schrieb Jan78:

Moin Kreise, also ich lese es so, dass man das PW für den Bereich -Erlasse- eingeben muss. „Erlasse“ wird sicher nicht das PW sein. Vielleicht irre ich mich. 

Ja, so habe ich es auch verstanden. Naja, dann nehme ich halt meine Tabelle, wie bisher auch...