Anfänger gukigulli 1 Posted November 4, 2019 Anfänger Report Share Posted November 4, 2019 Was heißt denn die Abkürzung NE, ÜE, oder BE vor einem Profil (danach kommt noch Breite/Höhe )und wo finde ich da Querschnitte etc? Link to post Share on other sites
Moderator Kreisi 51 Posted November 5, 2019 Moderator Report Share Posted November 5, 2019 Hallo Gukigulli, also mir sagen die Abkürzungen in Zusammenhang mit einem Abwasserkanal gar nichts. ÜE kenne ich als Abkürzung für "Übertragungeinheit" bei Brandmeldeanlagen. Könnte vielleicht das Material sein, wobei in der Regel das Material nach dem Profil genannt wird. "BE" könnte dann für "Beton" stehen.Normalerweise steht ein "B" für "Beton". Dann passen aber "NE" (Nichteisenmetall?) und "ÜE" nicht als Material. Nee, Sorry, ich muss da passen. in welchen Zusammenhang, bzw. wo hast Du das gesehen? In einem Plan? MFG Kreisi Link to post Share on other sites
Moderator SWBM 85 Posted November 5, 2019 Moderator Report Share Posted November 5, 2019 Es sind auf jeden Fall keine Abkürzungen, die in Normen oder Protokollen verwendet werden. Mach doch mal ein Foto vom Plan und lade es hier hoch, vielleicht ergibt sich etwas aus dem Zusammenhang. Link to post Share on other sites
Abwesend HundwieKatze 2 Posted November 6, 2019 Abwesend Report Share Posted November 6, 2019 vlt. Normal EI , Überhöhtes Ei, Breites Ei Link to post Share on other sites
Moderator SWBM 85 Posted November 7, 2019 Moderator Report Share Posted November 7, 2019 Ich hätte gerne zwei von der Ersten....nein, Spaß Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.