Jump to content

Kanalabkürzungen


gukigulli

Recommended Posts

  • Moderator

Hallo Gukigulli,

 

also mir sagen die Abkürzungen in Zusammenhang mit einem Abwasserkanal gar nichts. ÜE kenne ich als Abkürzung für "Übertragungeinheit" bei Brandmeldeanlagen.

 

Könnte vielleicht das Material sein, wobei in der Regel das Material nach dem Profil genannt wird. "BE" könnte dann für "Beton" stehen.Normalerweise steht ein "B" für "Beton".
Dann passen aber "NE" (Nichteisenmetall?) und "ÜE" nicht als Material.

 

Nee, Sorry, ich muss da passen. in welchen Zusammenhang, bzw. wo hast Du das gesehen? In einem Plan?

 

MFG Kreisi

Link to post
Share on other sites
  • Moderator

Es sind auf jeden Fall keine Abkürzungen, die in Normen oder Protokollen verwendet werden.

Mach doch mal ein Foto vom Plan und lade es hier hoch, vielleicht ergibt sich etwas aus dem Zusammenhang.

Link to post
Share on other sites
  • Volker locked this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

Kanalinspekteure.de

KI.pngAus der Praxis für die Praxis

Kontakt

Folge uns

Partner

 
 

Banner-Kanalinsp_April-2013.gif

Flag Counter

Twitter Feed

×
×
  • Create New...