Jump to content

Versatz, ja oder nein??


EinsatzNews

Recommended Posts

  • Abwesend

Hallo zusammen,

heute hatte ich beim Auswerten einer Grundstücksentwässerungsanlage das folgende Bild. (Siehe Bild)
Was meint ihr? Ist das Ein Versatz? Ich denke, dass es sich um die typische Überschiebmuffe handelt.
Wie würdet ihr diesen Zustand festlegen??

Gruß
TomPVCU.jpg

Link to post
Share on other sites
  • Moderator
vor 4 Minuten schrieb 524td:

BDB :smilie_frech_030:

Joa...war aber auch keine große Herausforderung jetzt. :lol27:

 

Vielleicht sollte man mal wieder Schadensbilder einstellen die jeder mal Kodieren darf wer lust hat. Fand ich klasse damals. ( Sorry für OT )

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • Moderator

Hallo zusammen,

 

ich würde eine Verschiebung in Längsrichtung (BAJA) eingeben
Eventuell im Winkel verschoben, das sieht man aber besser beim Ranfahren von weitem. Kürzel müsste  BAJC sein.
Dann würde ich noch die Senke als Bemerkung (BDB) bzw. über einen Streckenschaden für stehendes trübes Wasser (BDDB) eingeben.

 

MFG Kreisi

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Abwesend
EinsatzNews

Hallo zusammen und Danke für eure Meinungen.
Ich sehe schon, dass ist wieder so ein Zustand, wo folgendes gilt:

Frag 3 und du bekommst 4 Meinungen :smiley1504:

Gruß
Tom

Link to post
Share on other sites

Und vermutlich wird man dort, wo Deine Beschreibung am Ende landet, auch wieder anderer Meinung sein :smilie_frech_030:Ein unendliches Leid :lv2:Aber immerhin kannst Du die von Dir favorisierte Meinung rechtfertigen. Dat is schonmal jut :smilie_op_012:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Moderator

Ein Versatz ist eine Abweichung in horizontaler oder vertikaler Ebene, die anzugeben wäre.

Also "eine Verschiebung aus dem Mittelpunkt heraus".

Diesbezüglich ist hier aber alles in Ordnung.

Meiner Meinung nach ist die Rohrverbindung nicht fachgerecht hergestellt.

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...
  • Registrierter Benutzer

Moin, 

Ich gebe hier meistens BAJA an und als Kommentar "vermutlich Schiebemuffe"

Link to post
Share on other sites
  • Volker locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.

Kanalinspekteure.de

KI.pngAus der Praxis für die Praxis

Kontakt

Folge uns

Partner

 
 

Banner-Kanalinsp_April-2013.gif

Flag Counter

Twitter Feed

×
×
  • Create New...