Abwesend EinsatzNews 0 Posted September 30, 2019 Abwesend Report Share Posted September 30, 2019 Hallo zusammen, heute hatte ich beim Auswerten einer Grundstücksentwässerungsanlage das folgende Bild. (Siehe Bild) Was meint ihr? Ist das Ein Versatz? Ich denke, dass es sich um die typische Überschiebmuffe handelt. Wie würdet ihr diesen Zustand festlegen?? Gruß Tom Link to post Share on other sites
Ehrenmitglied Günter 69 Posted October 1, 2019 Ehrenmitglied Report Share Posted October 1, 2019 Es handelt sich hier definitiv um keinen Versatz, sondern um ein angeflanschtes Rohr. Gruß Günter 1 Link to post Share on other sites
Moderator SWBM 85 Posted October 1, 2019 Moderator Report Share Posted October 1, 2019 Wirklich ein Flansch oder eine Doppelmuffe (Überschiebmuffe)? Ist da eine Verformung im Bereich 7-9 Uhr oder täuscht das? 1 Link to post Share on other sites
Volker 96 Posted October 1, 2019 Report Share Posted October 1, 2019 Sieht für mich auch wie eine Schiebemuffe aus. 1 Link to post Share on other sites
Moderator Jan78 61 Posted October 1, 2019 Moderator Report Share Posted October 1, 2019 Und jetzt mit der Kodierung meine Herren. 1 Link to post Share on other sites
Moderator 524td 49 Posted October 1, 2019 Moderator Report Share Posted October 1, 2019 vor 5 Stunden schrieb Jan78: Und jetzt mit der Kodierung meine Herren. BDB 1 Link to post Share on other sites
Moderator Jan78 61 Posted October 1, 2019 Moderator Report Share Posted October 1, 2019 vor 4 Minuten schrieb 524td: BDB Joa...war aber auch keine große Herausforderung jetzt. Vielleicht sollte man mal wieder Schadensbilder einstellen die jeder mal Kodieren darf wer lust hat. Fand ich klasse damals. ( Sorry für OT ) 2 Link to post Share on other sites
Moderator Kreisi 51 Posted October 1, 2019 Moderator Report Share Posted October 1, 2019 Hallo zusammen, ich würde eine Verschiebung in Längsrichtung (BAJA) eingeben Eventuell im Winkel verschoben, das sieht man aber besser beim Ranfahren von weitem. Kürzel müsste BAJC sein. Dann würde ich noch die Senke als Bemerkung (BDB) bzw. über einen Streckenschaden für stehendes trübes Wasser (BDDB) eingeben. MFG Kreisi 1 Link to post Share on other sites
Abwesend EinsatzNews 0 Posted October 2, 2019 Author Abwesend Report Share Posted October 2, 2019 Hallo zusammen und Danke für eure Meinungen. Ich sehe schon, dass ist wieder so ein Zustand, wo folgendes gilt: Frag 3 und du bekommst 4 Meinungen Gruß Tom Link to post Share on other sites
Volker 96 Posted October 2, 2019 Report Share Posted October 2, 2019 Und vermutlich wird man dort, wo Deine Beschreibung am Ende landet, auch wieder anderer Meinung sein Ein unendliches Leid Aber immerhin kannst Du die von Dir favorisierte Meinung rechtfertigen. Dat is schonmal jut 1 Link to post Share on other sites
Moderator SWBM 85 Posted October 8, 2019 Moderator Report Share Posted October 8, 2019 Ein Versatz ist eine Abweichung in horizontaler oder vertikaler Ebene, die anzugeben wäre. Also "eine Verschiebung aus dem Mittelpunkt heraus". Diesbezüglich ist hier aber alles in Ordnung. Meiner Meinung nach ist die Rohrverbindung nicht fachgerecht hergestellt. Link to post Share on other sites
Registrierter Benutzer J.Peters 1 Posted June 29, 2020 Registrierter Benutzer Report Share Posted June 29, 2020 Moin, Ich gebe hier meistens BAJA an und als Kommentar "vermutlich Schiebemuffe" Link to post Share on other sites
Recommended Posts