Jump to content

Martin Eppler

Freispiegelleitung

Rate this topic

Recommended Posts

Martin Eppler

Hallo bin erst seit kurzem in der Branche tätig  und wollte mich mal erkundigen was genau eine offene und eine geschlossene Freispiegelleitung ist bzw.wo der Unterschied  ist 

Wäre für hilfreiche Antworten  von erfahreneren Kollegen  dankbar 

MfG Martin

Share this post


Link to post

SWBM

Hallo Martin,

erst einmal herzlich willkommen auf Kanalinspekteure.de.

Freispiegelleitung bedeutet, dass das Medium durch die Gravitation abfliesst, also keine Pumpe, Druckluft, Schnecke etc. zur Förderung verwendet wird.

"Offen" bedeutet, dass die Leitung nicht vollständig umschlossen ist, wie z.B. eine Rinne oder ein Grabenprofil.

"Geschlossen" wäre ein umschließendes  Profil, wie das normal Kanalrohr(Rundprofil), Ei-Profil, Kasten-Profil usw.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Herzlich willkommen auf den Seiten von Kanalinspekteure.de

     

    Das Forum dient dem Dialog innerhalb der Abwasserbranche und steht allen Nutzerinnen und Nutzern sowie interessierten Personen offen. Ziel des Forums ist es, eine breite und allgemein zugänglKI.pngiche Wissensbasis für den Umgang mit den komplexen Themen der Branche zu etablieren.

     

    Das Forum bietet eine Reihe von Funktionen, die je nach Nutzerstatus vom Lesen über die Einreichung, Beantwortung und Kommentierung von Beiträgen bis zu deren Bewertung reichen. Hinzu kommen verschiedene Strukturierungs- und Filteroptionen sowie die Möglichkeit der Einrichtung und Pflege eines persönlichen Profils.

    Voraussetzung für die aktive Beteiligung am Forum ist eine einmalige Anmeldung. Darüber hinaus gelten die Regelungen der Datenschutzerklärung und der Netiquette.

    Hinweise auf Fehler und Verbesserungspotenziale sind jederzeit herzlich willkommen und können uns über info(@)kanalinspekteure.de mitgeteilt werden.

     

     

Über Uns

Kanalinspekteure.de ist die Plattform für den Erfahrungsaustausch aller Mitarbeiter der Abwasserbranche.  Seit 2008 ermöglichen wir die Kommunikation unter den Kollegen, als zentraler Treffpunkt mit dem Ziel, Industrie und Anwender in einem Forum zusammen zu führen. Nicht nur einmal jährlich, sondern täglich. Wir freuen uns über interessierte und aktive Mitglieder.

 

Folge uns

Partner

 
 

Banner-Kanalinsp_April-2013.gif

Recent Articles

×
×
  • Create New...