Jump to content

Recommended Posts

  • Abwesend
messennordgmbh

Schacht-Zoom-Kamera "Elektronischer Kanalspiegel" STV-4 jetzt mit optionalem 100-Meter-Lasersensor

- und der Laser-Messpunkt ist bei unserem System Dank Infrarotmodus der Kamera exakt positionierbar!

Auf der diesjährigen IFAT in München von uns neu vorgestellt, konnte diese Option mittlerweile schon bei zahlreichen Produktvorführungen überzeugen und wir liefern nun gern Bilder aus der Praxis nach:

Der Laser ist vor allem hilfreich, wenn es eine geeignete Reflektionsfläche, wie z.B. einen einragenden Stutzen oder eine Bauwerkswand gibt.

Für die Entfernungsbestimmung von Inspektionsfeststellungen in Rohr und Kanal empfehlen wir unsere serienmäßige Messkreisfunktion, welche zwar nicht zentimetergenau, dafür aber auch an der "blanken" Wand, also ohne Refektionsgegenstand sehr gut funktioniert.

Gesteuert wird unsere kabellose Kamera per WLAN von einem Windows-fähigen PC-Tablet oder Notebook aus - dies können bevorzugt die persönlichen Geräte (auch mehrere, die Software ist frei installierbar) der Mitarbeiter sein, alternativ liefern wir gern zu einem fairen Preis auch ein robustes, MIL-zertifiziertes Rugged-Tablet, wassergeschützt mit wirklich sonnenlichttauglichem Display, mit dazu.

Der Einsatz unseres Zoom-Inspektionssystems erfolgt vorrangig für die Kanalbetriebsinspektion / Kanalbetriebskontrolle, etwa zur Feststellung des Kanalreinigungsbedarfs im Rahmen einer bedarfsgerechten Kanalreinigung, zur Kanalkontrolle entspr. SÜV, ebenso auch zur Störfall- und Reklamationsbearbeitung, zur Inspektion von Stauraumkanälen und Regenwasserrückhaltebauwerken (RÜB), bei der Neubauabnahme von Abwasserbauwerken und ebenso bei der Sonderbauwerksinspektion und Schachtinspektion.

Wir liefern entsprechende, speziell angepasste Inspektionssoftwarelösungen, wie den KANAL-ZOOM-INSPECTOR (DIN EN 13508-2 konforme, speziell angepasste Tablet-Software für die Kanalbetriebsinspektion mit ISYBAU/XML-Schnittstelle) und den SCHACHT-INSPECTOR (Schacht-Inspektionssoftware incl. Inspektionsprotokoll und Schachtinnenabwicklung) gern mit dazu und entwickeln diese Tools entsprechend den Anforderungen unserer Anwender ständig weiter.

Melden Sie sich gern bei uns zurück, wenn auch Sie eine Produktvorführung bei Ihnen vor Ort oder ein Mietsystem zum selber Ausprobieren im Rahmen einer geplanten Inspektionsaktion wünschen, wir und unsere Vertriebspartner sind Deutschland- und Europaweit unterwegs für Sie!

Link zu den Produktnews mit aktueller Anwenderliste:

https://www.messen-nord.de/aktuell/news/detailansicht/article/neuentwicklu.html

Kontakt:

Steffen Machka, Vertriebsleiter 

MESSEN NORD GMBH 

Dichtheitsprüfgeräte - Inspektionskamerasysteme - Prüffahrzeugausbau 

s.machka@messen-nord.de 

+ 49 175 4152354

#messennord 

#kanaltechnik 

#elektronischer_kanalspiegel 

#stv4

#kabellos

#wlan

#tabletsteuerung

#motorverstellung 

#neigungsverstellung 

#neigungswinkel

#laser

#lasersensor 

#infrarot

#entfernungsmessung

#distanzmessung

#messkreis

#messkreiseinblendung

#kanalbetrieb 

#kanalmanagement 

#kanalzustand 

#kanalbetriebsinspektion 

#ablagerungskontrolle 

#bedarfsgerechte 

#kanalreinigung 

#schnellinspektion 

#Zoominspektion 

#vorinspektion 

#schachtkamera 

#schachtinspektionskamera 

#schachtzoomkamera 

#schnellinspektionssystem 

#schachtinspektion 

#schachtabwicklung

#isybau

#XML

#SÜV

 

 

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Similar Content

    • messennordgmbh
      By messennordgmbh
      Vom 05. - 09.09.2018 finden Sie die MESSEN NORD GmbH auf der NORDBAU 2018 in Neumünster:
      Unser norddeutscher Vertriebspartner, die TOPCON Deutschland Positioning GmbH aus Hamburg --http://www.topconpositioning.de-- hat seinen Stand wie immer im Freigelände Nord, Standnummer N 416.
      Wir präsentieren Dichtheitsprüfgeräte für Rohrleitungen, Kanäle, Kleinkläranlagen, Schächte und Abscheider (Druckprüftechnik) komplett mit der benötigten Absperrtechnik wie Absperrblasen, Rohrprüfblasen, Schachtprüfgeräte (auch für die Vakuumprüfung / Unterdruckprüfung), spezielle Dichtheitsprüfsets für die Hausanschlussprüfung, Kleinkläranlagenprüfung und Abscheiderprüfung
      Inspektions-Schiebekameras incl. Ortungsgeräten - hundertfach seit Jahren in der Anwendung besonders im Tiefbau bewährt - und Inspektionssoftware sind ein weiteres Thema.
      Mit dabei ist das vollausgestattete Dichtheitsprüfsystem ROHRTEST-4 für die Rohrleitungs- und Hausanschlussprüfung mit Luft, Wasser und Unterdruck, die Muffeneinzelprüfung Luft / Wasser und die Schachtprüfung / Abscheiderprüfung mit mehreren parallelen Prüfungen.
      In Funktion präsentiert wird die neue kabellose Sensorfunkstrecke RT-WIRELESS: Reichweite bis 1000m, Laufzeit bis zu 24h seien schon einmal verraten.
      Das Highlight dürfte unsere neue, kabellose Full-HD-Schacht-Zoom-Kamera STV-4 sein, bekannt auch als "Elektronischer Kanalspiegel", welche wir in Funktion und zum "in die Hand nehmen" präsentieren.
      Treffen Sie uns, lernen Sie unsere Produkte kennen und fragen Sie uns an!
      Kontakt:
      Steffen Machka, Vetriebsleiter
      MESSEN NORD GmbH
      Dichtheitsprüftechnik - Inspektionskamerasysteme - Prüffahrzeugausbau
      Zum Forsthof 2
      18198 Stäbelow
      Tel.: 038207 / 656-16
      Fax: 038207 / 656-66
      Mobil: 0175 / 4152354 + WhatsApp
      s.machka@messen-nord.de
      #kanaltechnik
      #messennord
      #topcon
      #schiebekamera
      #rohrtest
      #ortungstechnik
      #pegelsonde
      #druckprüfprotokoll
      #druckprüfkoffer
      #druckprüfgerät
      #absperrblasen
      #absperrtechnik
    • messennordgmbh
      By messennordgmbh
      Ein Vorführtermin mit unserer neuen Schacht-Zoom-Kamera STV-4 in einer unbenannten Stadt in Hessen bescherte uns nun auch ein Full-HD-Rattenvideo...
      "Rattenscharfe" Aufnahme, auch wenn sich die Tierchen, wie man beim Zurückzoomen eindrucksvoll sieht, richtig weit entfernt vom Einsetzschacht weit entfernt in der Kanalhaltung befanden.
      Herzlichen Dank für das Interesse!
      Rattenbeobachtung mit der Full-HD-Kanal-Zoom-Kamera STV-4 "Elektronischer Kanalspiegel"

Kanalinspekteure.de

KI.pngAus der Praxis für die Praxis

Kontakt

Folge uns

Partner

 
 

Banner-Kanalinsp_April-2013.gif

Flag Counter

Twitter Feed

×
×
  • Create New...