Jump to content

gebrauchte Kamera kaufen ?

Heiko

Recommended Posts

• Registrierter Benutzer

Hallo Gemeinde,

ich kann von einem Bekannten ( sehr guten Bekannten ) eine gebrauchte Drexl 3500 kaufen. Ich benötige diese nur, um Rohrleitungen zum Abscheider zu befahren. Was haltet Ihr von der Kamera? Erfahrungen? Meinungen?  

Ach ja, die hat keinen eigenen Bildschirm, sondern läuft über den Laptop, mit dem ich auch die GI mache.

Er selber hat sich vor einigen Jahren als Nachfolger eine Kumert gekauft, weil er auch größere Rohrdurchmesser befahren muss.

Über Infos währe ich dankbar.

Gruß Heiko

• Registrierter Benutzer

Hallo derfighter,

habe mir die von G Drexl rausgesucht. Model 3500 als Paket. Mit zusätzlicher Dateneinschreibung 2033 Euro netto. Fehlt nur das richtig teure Programm für die Verarbeitung am PC ( 1700,- ) und das aufrechte Bild. 

Mit dem Fehlen von beidem kann ich leben. 

Die hat einen Bildschirm direkt an der Trommel, Bogengängig ab DN 75, Ei dabei usw. Den separaten Aal finde ich nicht schlecht, dann kann man selber reparieren, wenn der mal bricht und muss wegen der integrierten Kabel nicht einschicken. Ansonsten, 30 m Aal, 6 mm. ...... Schau einfach mal bei GDrexl rein, unter Angebote.

Gruß Heiko

• Registrierter Benutzer

Hallo Heiko,

das Thema eine TV Kamera als fachkundiger zu besitzen habe ich heute mit unserem TV Spezialisten besprochen. Es ist heutzutage sehr wichtig wie ich finde eine TV Kamera zu besitzen. Ständig musst du erstmal ein Angebot schreiben damit dann das TV Team rauskommt um Rohrleitung zu inspektieren.

Naja die Kamera die ihr da jetzt gekauft hat da bin ich etwas weit entfernt. Nächstes Jahr wird das neue Fahrzeug fertig das reicht mir erstmal. Freue mich schon auf mein großes Fahrzeug.

Aber so eine Kamera wär schon richtig genial. Mal schauen was noch so kommt.

Gruß

derfighter

• Registrierter Benutzer

Hallo derfighter,

hattest du nicht mal einen alten T4? Dann hast du deinen Chef überzeugt, das was neues her muß? Was für einer wird es denn? Warum bist du von der Kamera weit entfernt? So teuer ist die doch gar nicht. Es gibt da weitaus teurere !:smiley1678:

• Registrierter Benutzer

Hallo Heiko,

also eigentlich müsstest du doch wissen das du erstmal viel Erwirtschaften musst bevor dein Chef richtig investiert oder?

Also es war kein alter T4 sondern ein T5 von 2011. Er ist für meine Verhältnisse einfach zu klein. Ein Generalinspektion ist zwar möglich aber ein schreiben und ein hinsetzen erschwert das ganze. Da ich mich fühlen will wie Gott in Deutschland, konnte ich meinen Chef (er ist nunmal der beste) davon überzeugen ein Ford Tansit zu kaufen. Dieser wird, wenn alles passt von Messen Nord umgebaut. Das ganze wird denke ich mal bis ende Dezember geschehen. Wenn dein Chef 25000 + Fahrzeug investiert dann hälst du doch bestimmt erstmal die Füsse still bis das einige Jahre vergehen. Vielleicht bekomme ich auch eine TV Kamera ich weis es aktuell nicht. Daher abwarten und Tee trinken. Das nächste wird eine TV Kamera sein.

• Registrierter Benutzer

Hallo derfighter,

ja, du hast recht, erst mal erwirtschaften. Oder, man bekommt einen Auftrag, wo das investierte ( Kamera ) fast komplett wieder reinkommt. So einen habe ich nämlich jetzt. Ansonsten bringt die Zeit alles mit sich. Was baut MesSen Nord denn alles ein? Gibt es Pläne? 

Gruß Heiko

• Registrierter Benutzer
derfighter

Hallo Heiko,

auch wenn du einen 7ooo Euro Auftrag hast musst du trotzdem mehr Erwirtschaften und weit über dein Jahresgehalt kommen. Ist nur meine Meinung.

MessenNord baut uns das neue Fahrzeug aus/um. Wie es aussieht steht nur zum Teil fest. Eine gwisse Vorstellung gibt es. Erst wenn das Fahrzeug gekauft ist und unser Werkstatt Meister grünes Licht gegeben hat dann geht es in die zweite Runde. Es wird ein Wahrsinns Fahrzeug. Auf der einen Seite freue ich mich auf der anderen Seite habe ich richtig schiess. Wieso? Naja großes Fahrzeug man muss mehr aufpassen das man nicht irgendwo dran kommt.

In die Zentrale nach MessenNord werde ich auch fahren damit man die Feinheiten abstimmen kann. Wenn die Vorstellungen fest steht wird alles auf eine Zeichnung festgehalten.

Gruß

derfighter

• Registrierter Benutzer

Hallo derfigter,

natürlich muss man mehr erwirtschaften, aber die Argumentation fällt leichter ;-). Mit schiss solltest du gar nicht erst anfangen. Die Größe an sich, ist gar nicht soooo viel mehr. Nur bei der Höhe ein bisschen mehr acht geben. Dachüberstände könnten plötzlich sehr niedrig sein.!!!! Wird schon alles gut gehen. :smiley1678:

Gruß Heiko

• 2 weeks later...
  • Registrierter Benutzer
derfighter

ich werde sehen was so alles auf mich noch zu kommt. Mit dem kleinen Fahrzeug monatliche Eigenkontrolle und mit dem großen die Generalinspektion. Das wird eine Mamutaufgabe. Im November erstmal zur BEW.

• 2 weeks later...
  • Registrierter Benutzer
derfighter

Naja so wie jedes Jahr Workshop halt. Bekomme auch meine Verlängerung. Bin gespannt was Holger zu erzählen hat.

• Registrierter Benutzer

Das selbe wie immer. Bielefeld hat nicht viel interessantes. :smiley1678:  Warst du nicht früher immer im Frühjahr dran?

• Registrierter Benutzer
derfighter

Nein diesmal ist das Seminar im November. Wir haben im Januar keine Zimmer für mich und meine Kollegen bekommen. Alle ausgebucht nach Aussage der BEW. Wir fahren immer als Team zur BEW

• 4 months later...
  • Registrierter Benutzer

Vielleicht kann ich dir auch weiterhelfen :)

Ich habe auch nach einer gebrauchten Kamera gesucht aber als ich gesehen hatte das es sogar neue Kameras zu guten Preisen gibt habe ich mich dazu entschlossen lieber die neue zu kaufen.

Hatte mir diese Webseite angeguckt und verschiedene Kameras unter die Lupe nehmen können, viele Infos habe ich erhalten und der Support ist ebenso hervorragend !

Da kann man sich hilfreiche Informationen beschaffen und ne gute Kamera finden.

• 2 weeks later...
  • Registrierter Benutzer

Hallo Goodwin,

ja die Fa. kenne ich. Vom Grundsatz her nicht schlecht, aber auch nicht günstig. Immer vergleichen und darauf achten, das alles dabei ist. Z.B. hat Drexl die Aufzeichnung nur optional. Einschreibung extra. Aufrechtes Bild erst ab 4610.

Gruß Heiko

• Registrierter Benutzer

So, mal ein frisches Update.

Nach zähen Verhandlungen mit meinen Chefs und die wiederum mit den Herstellern, kommt in ca. 2 Wochen meine neue Kamera. Hatte ja eine gebrauchte, sehr einfache ( G Drexl ) von einem Bekannten bekommen, aber die reicht heute auch nicht mehr. Die neue wird eine von MessenNord. Herr Machka hat doch ein überzeugendes Angebot abgegeben. Aufrechtes Bild, Farbkamera, Monitor am Gerät, 80 m Aal, bis DN 300, Dateneinschreibung, Videospeicherung auf SD usw. usw. 

Freue mich, wenn die endlich da ist.

Gruß Heiko

• Registrierter Benutzer

Hallo derfighter,

ist die RTV 3 von MessenNord. Die haben nur eine Kanalkamera. Weiß auch nicht, ob es eine Eigenproduktion ist oder nur beigekauft. Da können sicherlich die Kollegen helfen, die mit entsprechenden Geräten arbeiten und sagen können, die ist Baugleich mit ......!

Gruß Heiko

• Registrierter Benutzer
derfighter

Hallo Heiko,

ich dachte jetzt eine andere Kamera. Sicherlich die haben nur die eine. Hatte mir eine für den normalen Gebrauch empfehlen lassen.

• Volker locked this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

Kanalinspekteure.de

KI.pngAus der Praxis für die Praxis

Kontakt

Folge uns

Partner

Banner-Kanalinsp_April-2013.gif

Flag Counter

Twitter Feed

• Create New...