Jump to content

Seltene Bilder

Günter

Recommended Posts

• Registrierter Benutzer

Liebe Kollegen,

das Bildmaterial dient nicht kommerziellen Zwecken, sondern soll anderen Inspekteuren, die bei mir in den Kanalinspektionskurs kommen, als eines von vielen Beispielen dienen. Ich mache daraus keine Gewinn, sondern versuche damit anderen Kollegen von euch Beispiele aufzuzeigen und wie man damit in der Praxis umgehen kann.

Ich bin nicht anonym, aber wenn Ihr es wissen wollt, so bin ich der Autor des Fachbuches "Kanalinspektion - Zustände erkennen und dokumentiere". Ich habe im Jahre 1992 bei der ATV die Kanalinspektionskurse aus der Taufe gehoben und sie viele Jahre dort auch durchgeführt bis ich mich dann selbstständig gemacht habe. Ich bin Mitglied der Arbeitsgruppe bei der DWA zur DIN EN 135608-2 und damit aller damit im Zusammenhang erarbeiteten Merkblätter der DWA. Weiterhin bin ich Mitglied im Arbeitsausschuß des ÖWAV zur Erarbeitung des RB 43 "Optische Kanalinspektion", welches im Januar 2013 veröffentlicht wird. In diesem RB sind in Zusammenarbeit mit weiterem Mitgliedern vieles übernommen worden, was in meinem Fachbuch veröffentlicht wurde.

Euch zur Kenntnis habe ich jahrelang selber auf einem TV-Fahrzeug gesessen und Inspektionen durchgeführt. Ich weiß über die Probleme, die Ihr vor Ort habt, sehr gut Bescheid.

So nun hoffe ich, dass Ihr jetzt Bescheid wisst, wer zu den verschiedenen Themen hier Stellung nimmt. Auch kann ich natürlich nicht komplette Zeitschriftenartikel hier veröffentlichen, da dies den Rahmen um ein Vielfaches sprengen würde, deshalb gebe ich Hinweise, wo Ihr vertieft zu bestimmten Themen weitere Hinweise von mir bekommen könnt.

Mit Gruß Autor

• Replies 226
  • Created
  • Last Reply

Hallo Autor,

vielen Dank für das "Outing". Selbstverständlich werden wir unseren Kollegen oder auch zukünftigen Kollegen diese Bilder nicht vorenthalten wollen.

Nachträglich herzlich willkommen bei den Kanalinspekteuren :)

• Registrierter Benutzer
Liebe Kollegen,

das Bildmaterial dient nicht kommerziellen Zwecken, sondern soll anderen Inspekteuren, die bei mir in den Kanalinspektionskurs kommen, als eines von vielen Beispielen dienen. Ich mache daraus keine Gewinn, sondern versuche damit anderen Kollegen von euch Beispiele aufzuzeigen und wie man damit in der Praxis umgehen kann.

......

Mit Gruß Autor

Jemand gibt also Kurse ohne daran Geld zu verdienen. Interessant.

Gruß

JHS

• Abwesend
Liebe Kollegen,

Ich bin nicht anonym, aber wenn Ihr es wissen wollt, so bin ich der Autor des Fachbuches "Kanalinspektion - Zustände erkennen und dokumentiere". Ich habe im Jahre 1992 bei der ATV die Kanalinspektionskurse aus der Taufe gehoben und sie viele Jahre dort auch durchgeführt bis ich mich dann selbstständig gemacht habe. Ich bin Mitglied der Arbeitsgruppe bei der DWA zur DIN EN 135608-2 und damit aller damit im Zusammenhang erarbeiteten Merkblätter der DWA. Weiterhin bin ich Mitglied im Arbeitsausschuß des ÖWAV zur Erarbeitung des RB 43 "Optische Kanalinspektion", welches im Januar 2013 veröffentlicht wird. In diesem RB sind in Zusammenarbeit mit weiterem Mitgliedern vieles übernommen worden, was in meinem Fachbuch veröffentlicht wurde.

Euch zur Kenntnis habe ich jahrelang selber auf einem TV-Fahrzeug gesessen und Inspektionen durchgeführt. Ich weiß über die Probleme, die Ihr vor Ort habt, sehr gut Bescheid.

So nun hoffe ich, dass Ihr jetzt Bescheid wisst, wer zu den verschiedenen Themen hier Stellung nimmt. Auch kann ich natürlich nicht komplette Zeitschriftenartikel hier veröffentlichen, da dies den Rahmen um ein Vielfaches sprengen würde, deshalb gebe ich Hinweise, wo Ihr vertieft zu bestimmten Themen weitere Hinweise von mir bekommen könnt.

Mit Gruß Autor

Das klingt nach Klaus-Peter Bölcke ???

• Moderator
[ATTACH=CONFIG]2156[/ATTACH]

So, hier gilt es die Farben laut auszusprechen. Aber nicht die Wörter, sondern nur die Farben. Je schneller desto besser :smiley4124:

Wenn ich die Brille abnehme dann klappt das bei mir schnell und fehlerfrei!

MFG Kreisi

• Registrierter Benutzer
hondacrxdelsol

Hallo,

ich hätte da auch noch ein Foto anzubieten. post-874-145597883034_thumb.jpg . Ist eine Neubauabnahme gewesen. Künstlerisch wertvoll aber sonst:smiley1657:

Gruß Andre

• Registrierter Benutzer

Liebe Kollegen,

gut geraten, natürlich bekomme ich für die Durchführung der Kanalinspektionskurse und für meine Autorentätigkeit Geld, denn schließlich ist nicht einmal der Tod kostenlos. Ich suche immer ausgefallenes Bildmaterial, ich habe zwar bereits eine riesige Auswahl, jedoch kann man sie immer wieder mit neuen Material vervollständigen. Wenn ich Bilder verwende, dann sind sie grundsätzlich anonymisiert worden, denn für mich gilt der Grundsatz, nur der Inhalt ist wichtig, wer, wo wann geht niemanden etwas an. In der Regel wird bei Wunsch natürlich die Quellenangabe gemacht, was jedoch noch einer gewissen Zeit nicht mehr möglich ist, da durch die Anonymisierung der Bilder jede Quelle auch verloren geht.

Wenn Ihr wirklich ausgefallenes Bildmaterial oder auch Videos habt, dann sendet sie mir lieber gleich per e-mail zu, denn dann kann ich sie direkt katalogisieren und bei Bedarf abrufen.

aki-office@aon.at

Gruß Autor

• Abwesend

@ Günter

Also soooo schlimm ist der Schaden nu auch wieder nicht. Gib dem Kanal ein oder 2 Jahre, dann sind die oberflächlichen Risse wieder Zugesintert :-D :-D

Ist der Bagger schon vor Ort? ;-)

• Ehrenmitglied

@ Frank

Guter Spruch mit der Selbstheilung. :smilie_frech_030:

Hab die Zustände natürlich als Sofortmeldung an den AG weiter gegegben.

Gruß Günter

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • Ehrenmitglied

Moin Teddy,

wenn man den Reifen des Fahrwagens Spikes verpassen würde, müsste es auch gehen. :smilie_op_012:

Gruß Günter

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Kanalinspekteure.de

KI.pngAus der Praxis für die Praxis

Kontakt

Folge uns

Partner

Banner-Kanalinsp_April-2013.gif

Flag Counter

Twitter Feed

• Create New...